fbpx

eat drink and be irish

be irish

eat drink and be irish, dieses Motto spielt vor allem am 17. März für die Iren eine große Rolle. Sie feiern dort den St. Patrick´s Day (Lá Fhéile Pádraig auf irish). Aber nicht nur in Irland wird der Tag gefeiert, in den USA vorrangig in Chicago ist es schon Tradition den tag mit grünem Bier ausgiebig zu feiern. Dort färben sie sogar den Chicago River grün ein, verrückt oder?
Dublin und die meisten anderen irischen Städten veranstalten große Paraden und vielfältige Aktivitäten und machen den St. Patrick’s Day zu einem bunten Volksfest. Die größten Paraden weltweit finden Dublin, München, New York, Boston, New Orleans, Chicago, Manchester und Savannah statt.

Traditionell wird an diesem Tag „Grün“ getragen und wer sich nicht daran hält muss sich auch so einiges gefallen lassen. Wenn Ihr als feieren wollt, keine Sorge, das Motiv gibt es auf diversen grünen Artikeln. Schaut einfach bei Spreadshirt oder Shirtee vorbei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Post

HuldufólkHuldufólk

Watch out for the Huldufólk! Dieses solle jeder Islandurlauber beachten, auch wenn jeder Nicht-Isländer das eher spaßig findet. Da sich Island in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit als Reiseland

AquaholikerAquaholiker

Aquaholiker, Ich brauche Meer! Plant ihr auch schon euren nächsten Urlaub? Und zieht es euch ans Meer? Dann seit ihr wahrscheinlich auch süchtig mach Meer! Und in „Fachkreisen“ nennt man