fbpx

Hamburg

Hamburg, Deutschlands 2. Größte Stadt und in Europa größte Nicht-Hauptstadt. Jeder kennt sie und viele waren auch schon mal da. Mit dieser Stadt eröffne ich heute meine Städtenamen-Reihe. Es wird immer wieder ein Städtename und ein Symbol zu sehen sein, was in irgendeiner Weise mit der Stadt in Verbindung gebracht werden kann.

Für Hamburg habe ich ein Anker gewählt, denn sie ist eine Hafenstadt in der tägliche die Schiffer vor Anker liegen. Ohne den Hafen wäre Hamburg nur halb so schön. Natürlich gibt es auch viele andere Symbole, welche ich hätte wählen können, aber heute mal der Anker.

Ob Du nun Hamburger bist oder nur zu besuch da warst, die Stadt aber magst, dann ist das Motiv doch ein nettes Andenken an die Stadt an der Elbe. Du bekommst diverse Artikel hier über meinen Spreadshirt und Shirtee Shop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Post

HausmeisterHausmeister

Hausmeister, ein nicht zu unterschätzender Beruf! Er ist der Herr der Schlüssel, Wächter über Wasser und Strom, er sorgt für Ordnung und Sauberkeit. Er macht vieles im Hintergrund, was man

TischtennisTischtennis

Tischtennis gehört mit zu den schnellsten Sportarten. In Deutschland eine beliebte Sportart mit vielen Fans. Im April startet in Budapest die 64. Tischtennisweltmeisterschaft. In sieben Tagen werden die neuen Weltmeister

Lecker ObstLecker Obst

Obst ist immer eine gesunde und leckere Alternative zu Schokolade oder anderen Süßigkeiten. Blaubeeren, Kirschen, Trauben, Orangen, Himbeeren und Erdbeeren sind auf in diesem Design in ihrer englischen Bezeichnung abgebildet.