fbpx
Amazon Spreadshirt

Rettet die Bienen

Rettet die Bienen, rettet unseren Planeten, rettet die Zukunft! Man muss es immer wieder betonen, dass Bienensterben ist für uns alle tödlich. Und bei der Bienenrettung kann jeder mithelfen, garnicht mal so groß ist der Aufwand dafür.

Wieder zeigen drei meiner Models wie solch ein Motiv auf dem T-Shirt ausschaut. Aber zurück zum Thema Rettet die Bienen. Wildbienen sind in Deutschland von Gesetz her geschützt, das ist Fakt! Aber was nützt das ganze, wenn die Zahl der Wildbienen seit Jahren zurück geht? Bedroht sind bereits die Hälfte unserer 560 heimischen Wildbienenarten, über 30 sind bald ausgestorben. Sind sie erst einmal verschwunden, kämpfen auch etliche Pflanzen, Käfer und Vögel ums überleben. Reichhaltige Obst- und Gemüseernten gehören der Vergangenheit an, doch es ist noch nicht zu spät, das zu verhindern.

Drei Viertel der europäischen Nutzpflanzen werden von Wild- und Honigbienen und anderen Insekten bestäubt. Je häufiger sie deren Blüten besuchen, desto größer werden die Früchte. Diese Arbeit brint der Landwirtschaft einen geschätzten Wert von ca. 15 Milliarden Euro pro Jahr.

Werde auch Du ein Bienenretter, kaufe Wildblumensamen, die Tüte für ca. 35 Cent und pflanze sie auf dem Balkon, im Garten oder verteile sie in der Natur. Wenn jeder mithilft, werden wir alle davon Profitieren.

Wenn es Dir ein Anliegen ist, Menschen darauf aufmerksam zu machen, dann kaufe Dir doch ein Artikel aus meinem Spreadshirt Shop oder bei Amazon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Facebook