fbpx

Huldufólk

Watch out for the Huldufólk! Dieses solle jeder Islandurlauber beachten, auch wenn jeder Nicht-Isländer das eher spaßig findet. Da sich Island in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit als Reiseland erfreut sollte mann sich mit dem Land und der nordischen Mythologie beschäftigen.

Huldufólk sind Elfen in der isländischen und färörischen Folklore. Und man hat ja schon mal von den komischen Dingen auf Island gehört. Bauprojekte werden geändert, um zu verhindern, dass die Felsen beschädigt werden, wo die Wesen vermutlich leben. Auch wenn sie noch nie jemand gesehen hat, sollen sie dort auf Island präsent sein.

Mit diesem Design wird man auf Island bestimmt mit freuden begrüßt. Die Gastfreundschaft wird dort eh sehr groß geschrieben, aber wenn man dann auch noch auf Huldufólk achtet und andere darauf hinweißt, öfnet es bestimmt noch ein paar Türen mehr. Und wer weiß, eventuell wird sich eines dieser Wesen euch aus Dankbarkeit zeigen. Wie immer bekommt ihr dieses Design auf diversen Artikeln in meinem Shop.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Post

HausmeisterHausmeister

Hausmeister, ein nicht zu unterschätzender Beruf! Er ist der Herr der Schlüssel, Wächter über Wasser und Strom, er sorgt für Ordnung und Sauberkeit. Er macht vieles im Hintergrund, was man

Der DalmatinerDer Dalmatiner

Nicht erst seit Disney´s „101 Dalmatiner“ ist diese Hunderasse ein beliebter Wegbegleiter. Er ist in der Regel ein lebhaftiger, kräftiger und auffälliger Hund. Der ursprünglich aus Kroatien stammende Dalmatiner ist