fbpx

Der Dalmatiner

Nicht erst seit Disney´s „101 Dalmatiner“ ist diese Hunderasse ein beliebter Wegbegleiter. Er ist in der Regel ein lebhaftiger, kräftiger und auffälliger Hund.

Der ursprünglich aus Kroatien stammende Dalmatiner ist nach der Geburt rein weiß. Die Punkte bilden sich erst nach ca. 10 bis 14 Tagen. Er ist ein sensibler und meist sehr verschmuster Zeitgenosse und sollte mit Lob und Liebe und nicht mit Strenge erzogen werden. Man sollte ihn auch durchaus fordern, denn er ist ein sehr bewegungsfreudiger Hund.

Das Motiv mit dem treu blickenden Dalmatinerkopf bekommst Du wie immer hier in meinem Shop. Durchaus findest Du auch andere Desings im Shop, schau auch mal auf der Überblicksseite vorbei.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Post

VerliebtVerliebt

Verliebt bis über beide Ohren, wer war bzw. ist das nicht? Doch noch einmal vor dem Valentinstag bringe ich ein neues Motiv auf den Markt. Es richtet sich an alle